Berühmte Magier und Zauberkünstler

Rameses The Great

Der 1876 geborene jüdische Schauspieler aus dem Londoner East End hieß eigentlich Albert Marchinski und plante seine Karriere strategisch. Einem Zauberkünstler mit dem Namen Harcourt kaufte er sämtliche Requisiten ab und übernahm in großen Teilen dessen Show. Zusätzlich setzte er auf den zeitgenössischen Trend, sich als ägyptischer Wundermann auszugeben.

Seine Tournee führte ihn durch Europa, Südafrika und ab 1910 durch die USA. Nach Ende des Ersten Weltkriegs versuchte er sich in England an der Leitung eines Theaters, gab dies jedoch rasch wieder auf und trat weiter als Zauberkünstler auf. Unter anderem hatte er eine spektakuläre Illusion im Repertoire, in der er scheinbar eine Frau verbrannte und sie anschließend wieder zum Leben erweckte. In späteren Jahren setzte er jedoch mehr auf handliche Requisiten. Er verstarb 1930.